Präsentation

Das Übersetzungsbüro Blanco wurde 1994 von dem Diplom-Kaufmann und Diplom-Handelslehrer Carlos Blanco in Maintal gegründet. Herr Blanco hat Sprachen, Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaftslehre in Mainz und Frankfurt studiert. Außerdem ist er seit 1990 als Gerichts- und Polizeidolmetscher tätig.

Seit Gründung seines eigenen Unternehmens verfolgt er das Ziel, qualitativ hochwertige Übersetzungen in allen Fachbereichen und in allen Sprachen anzubieten. In einem langwierigen Ausleseverfahren werden Übersetzer geprüft und bei geeigneter Qualifikation in das Team aufgenommen. Hauptkriterien des Ausleseverfahrens sind branchenspezifische Kenntnisse und langjährige Erfahrung als Übersetzer und Dolmetscher. Zurzeit arbeitet das Übersetzungsbüro Blanco GmbH mit ca. 1200 Freiberuflern, Muttersprachlern aus den jeweiligen Ländern. Im Rhein-Main-Gebiet kooperiert das Unternehmen mit noch drei weiteren Übersetzungsbüros, mit denen es partnerschaftlich verbunden ist.

Schnell, kompetent und präzise zu arbeiten, ist Anspruch und Verpflichtung zugleich.

Dipl.-Kfm. J.C. Blanco